Was vor ein paar Wochen noch unvorstellbar schien, ist tatsächlich passiert. Meor siend Cupsieger!
Werfen wir zunächst aber einen Blick zurück: Nach gefühlt zwei Jahren fern ab von jeglicher Normalität sehnten sich alle im Umfeld unseres Traditionsvereins danach, die Jungs von der Holzstraße wieder spielen und jubeln zu sehen: Ein Fußballfest frei von Einschränkungen, ein Fußballfest in den Farben des FC Lustenau 1907!
Man spürte auch eine allgemein vorherrschende Dankbarkeit, dass der FC07 seine Vereinsaktivitäten in der Zeit der größten Einschränkungen mit diversen Aktionen z.B. den laufenden Drive-Ins, so gut es eben ging, aufrecht hielt und somit allen die Möglichkeit bot, ein Stück FC07 in Zeiten von Corona weiter zu leben. Dass der FC Lustenau 1907 viel mehr als nur ein normaler Sportverein ist, sollte aber ohnehin jedem klar sein.
Am Finaltag waren daher alle bis in die Zehenspitzen motiviert. Bereits Stunden vor Spielbeginn versammelten sich die ersten Blau-Weißen im Holz und stimmten sich für das kommende Cup-Endspiel ein. Unter dem Motto „alle in blau“ standen schließlich gefühlt bis zu 1.000 FC-Fans dicht an dicht gedrängt im Hohenemser Herrenriedstadion und lieferten einen Support, wie es ihn schon länger nicht mehr gab. Jeder Anwesende spürte: Der FC07 lebt – mehr denn je. Ein Kompliment geht auch an die zahlreichen Spieler und Fans des FC Brauerei Egg, die ebenfalls eine tolle Performance lieferten. Was dann passierte ist ein weiteres Kapitel blau-weißer Erfolgsgeschichte. Mannschaft und Fans – der ganze Verein – eine Einheit wie selten zuvor. Grenzenloser Jubel und ganz viele Emotionen. In Lustenau wurde der Triumph schließlich gebührend bis in die Morgenstunden gefeiert. No more years of hurt – no more need for dreaming!
Foto: Frank Andres Foto: Frank Andres Foto: Frank Andres Foto: Frank Andres
Nach acht Jahren im Vorarlberger Unterhaus dürfen wir „Luschnou“ damit endlich wieder „auswärts“ vertreten. Die erste Runde im ÖFB-Cup bestreiten wir am 17.7.2021 um 18:30 gegen den Regionalliga Mitte Klub Gurten/Oberösterreich. Wir werden die Mannschaft natürlich auch bei diesem Spiel begleiten und daher organisiert der FC eine Fanfahrt. Voranmeldungen für den Bus können wieder im FC-Büro oder bei David Hagen (+43 660 5674476) abgegeben werden. Genauere Informationen zum Fanbus folgen in den kommenden Tagen.
Bereits am kommenden Wochenende, den 10.7. nehmen wir zudem am vom SV Austria Salzburg organisierten Predigtstuhl Salzburg Cup 2021 im Max-Aicher-Stadion in Salzburg-Maxglan teil. Das Teilnehmerfeld umfasst neben der ersten Mannschaft der Violetten, die Jungs vom First Vienna FC 1984, die Juniors von der SV Ried und der Admira sowie den 1. Oberalmer SV. Wir werden die Mannschaft natürlich auch bei diesem Spiel begleiten und daher organisiert unser Verein eine Fanfahrt mit dem Bus. Voranmeldungen können wieder im FC-Büro oder bei Nicola Cermak (+43 699 10652515) abgegeben werden. Genauere Informationen zum Fanbus folgen in den kommenden Tagen.
Um für die nächsten Spiele optimal vorbereitet zu sein, absolviert die Kampfmannschaft am Dienstag noch ein Testspiel gegen die Amateure aus Altach. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Stadion an der Holzstraße. Auch das 1b absolviert kommende Woche ein Testspiel. Das 1b trifft am Donnerstag auf das 1b des FC Altenstadt.

Einmal FC – immer FC!